Das ist Ferngeschehen!

Reisen für Abenteurer. Für Träumer. Für dich!

Drei Jahre ist es nun her, dass ich wieder deutschen Boden betreten habe. Vor vier Jahren also brach ich auf, die Welt mit dem Rucksack zu erkunden. Begleitet von guten Freunden und denen, die gute Freunde werden sollten. Nach dem Abschluss meiner Ausbildung zum Mediengestalter in Berlin hieß es für mich im Juli 2013: Auf und davon!

Mein Hab und Gut verscherbelt, die Wohnung im Berliner Prenzlauer Berg aufgelöst, meinen Wohnsitz abgemeldet. Das erste Mal alleine unterwegs und das erste Mal länger als drei Wochen am Stück auf Reisen. Im Schnitt legte ich damals 330 Kilometer pro Tag zurück. 13 Länder habe ich in dieser Zeit besucht, in über 100 Städten Halt gemacht. Ganze 28 neue Stempel im Reisepass. Knapp 70.000 Kilometer durch die Welt. Von überbordendem Reichtum in Singapur bis hin zu bitterster Armut in Kambodscha , von vollgestopften Stränden in Thailand über Schönheit in Perfektion auf den Fiji-Inseln.

Einmal Reisender, immer Reisender

Weitere 70.000 Reisekilometer und drei Jahre später sind wir nun hier. Mittlerweile habe ich eine tolle und reisewütige Freundin an meiner Seite, die den Wunsch, die Welt zu entdecken, mit mir teilt.

Hamburg

Eine reisewütige Freundin an meiner Seite

Wer einmal mit dem Reisen angefangen hat, die Freiheit erlebt hat, der will nie wieder damit aufhören. Während meines Studiums bereiste ich über ein Dutzend europäischer Länder und entdeckte unseren Kontinent, so gut es eben ging. Kein Tag verging, an dem Reisen nicht zum Thema wurde, an dem ich Neues und Kurioses erfuhr, kennenlernte und einfach teilen wollte. Und dafür, ja genau dafür gab und gibt es Ferngeschehen! Damit du also den Überblick nicht verlierst, unterteilt sich dieser Blog in zwei Bereiche:

Reiseberichte – Die Welt entdecken: Von deinem Sofa aus!

Reiseberichte sind unsere Erlebnisse, Erfahrungen und Entdeckungen aus Metropolen und einsamen Regionen rund um den Globus. Hier erfährst du, was du gesehen haben solltest, was du dir besser schenken kannst und worauf du achten musst. Kleine Anekdoten und große Bilder lassen dich die Welt mit den Augen zweier Reiseverliebter entdecken. Auf der Länderkarte bekommst du einen schnellen Überblick darüber, welche Artikel wo geschrieben wurden und nur darauf warten, von dir gelesen und entdeckt zu werden.

Rund ums Reisen – Was du schon immer über Reisen wissen wolltest!

Wusstest du, dass Reisen einer neuesten Studie nach beruflich erfolgreich macht? Wie setzt sich eigentlich ein Flugpreis zusammen und warum zur Hölle kann man mit Ryanair bitte so unglaublich günstig fliegen ohne abzustürzen? Wann ist eine Reise eine Weltreise und gibt es eigentlich Haie am Great Barrier Reef in Australien? Diese und viele weitere Fragen und natürlich ihre Antworten finden Platz in dieser Kategorie. Außerdem erfährst du, wie du es sicher über einen Grenzübergang schaffst, wie du eine Firewall elegant umgehst, wie du extrem günstig an Outdoor-Equipment rankommst, wie du selbst in der Wüste mit LTE-Geschwindigkeit surfst oder wie du mit deinem Smartphone und den richtigen Apps die erstaunlichsten Reisefotos schießen kannst.

Mindestens einmal in der Woche gibt es neuen Lese- und Entdeckerstoff für dich. Falls du Ideen oder Anregungen hast, oder vielleicht sogar mitschreiben möchtest, melde dich doch gerne bei uns! Wenn dir Ferngeschehen gefällt, würden wir uns über ein „Daumen hoch“ bei Facebook, deine Gefolgschaft bei Instagram, Twitter oder Pinterest sehr freuen!

Ferngeschehen ist ein Blog, gemacht mit ganz viel Liebe für Reiseliebhaber und die, die es noch werden wollen. Für Mutige und Angsthasen, für Neugierige und Sinnsucher. Für Hummelnimhinternhaber und Rastlose. Für Sonneaufgangsjäger und Weltverbesserer. Für Menschen, die diese Welt lieben! Für Abenteurer. Für Träumer. Für dich!

Weltreise zu zweit

Wir reisen zu zweit…

Für Abenteurer. Für Träumer. Für dich!

Schreibe einen Kommentar

Mach uns glücklich!

Wir würden dir gerne mehr von unseren Reisen und allem, was dazu gehört, erzählen. Dazu versenden wir einmal im Monat einen Newsletter. Wir würden uns sehr freuen, ihn auch dir zusenden zu dürfen. Wie siehts aus?

Wir lieben Reisen…

…aber wir lieben auch neue Technologie. Und dein Browser ist leider alt. Zu alt für unsere Seite.
Bitte führe eine Aktualisierung durch oder erwäge einen Browserwechsel.