Cosi

Sechs Dinge, die du über mich wissen solltest:

  1. Ich komme aus Hamburg und für mich ist sie die schönste Stadt der Welt! Irgendwie behauptet das ja jeder Hamburger, obwohl der Himmel an mindestens 500 Tagen im Jahr einfach nur grau ist… Die Elbe, die Alster die ganzen Kanäle, sie machen Hamburg für mich erst richtig schön!
  2. Wie du sicher schon bemerkt hast, liebe ich das Wasser! Ich möchte gar nicht mehr weg aus jeder Stadt, die einen Hafen oder einen See hat oder am Meer liegt! Das Meer macht mich einfach glücklich und ich könnte den Wellen stundenlang zuschauen… Sogar bei schlechtem Wetter finde ich es wunderschön.
  3. Sobald der Sommer anfängt, bin ich glücklich. Es ist meine liebste Jahreszeit und kann einfach nicht heiß genug sein. Den Winter mag ich nur, wenn viel Schnee liegt, aber eigentlich bin ich eine richtige Frostbeule… Deswegen brauche ich auch immer eine Decke zum Einschlafen. Ganz egal, wie warm es ist.
  4. Genau aus diesem Grund liebe ich auch das Reisen: Auf meiner Bucket List stehen hauptsächlich Länder rund um den Äquator, denn dann muss ich mir keine Gedanken über Jahreszeiten machen.
  5. Ich finde es toll, in einer großen Stadt zu wohnen, aber ich liiiieeebe die Natur. Einsame Strände sind mir am liebsten. Doch auch die Savanne in Afrika oder der Dschungel in Malaysia haben mich fasziniert. Und ich mag die Tiere dort! Aber nur die großen, vor allen kleinen Tieren habe ich Angst und renne schreiend weg…
  6. Auch wenn ich Pflanzen mag, habe ich leider überhaupt keinen grünen Daumen. Irgendwie sterben sie bei mir immer. Ich schaffe es nicht einmal, dass ein Kaktus überlebt. Wir haben Pflanzen zu Hause, aber das die noch leben, ist eher Marius‘ Verdienst…

Und sieben Dinge, die du eigentlich gar nicht wissen musst:

  1. Ich habe eine wirklich ausgeprägte Rechts-links-Schwäche. Marius kann ein Lied davon singen… Ich weiß gar nicht, wie oft wir schon falsch abgebogen sind, weil ich’s mal wieder verwechselt habe. Selbst meine sieben-jährige Schwester lacht mich deshalb aus und versucht immer wieder verzweifelt, es mir beizubringen.
  2. Ich rede sehr viel und meistens auch sehr schnell. Da meine beiden Schwestern und meine Mutter das gleiche Problem haben, treiben wir bei Familientreffen gern mal alle Leute in den Wahnsinn! Außerdem rede ich erst und denke dann. Ist nicht immer die beste Idee…
  3. Beim Einkaufen liefere ich mir jedes Mal ein Wettrennen mit der Kassiererin. Ich sehe es nämlich einfach nicht ein, den Einkauf erst in den Wagen und danach in eine Tüte zu packen. Ich möchte alles sofort einpacken, damit ich möglichst schnell fertig bin.
  4. Ich habe wirklich einen Ordnungsfimmel. Wenn ich zu Hause bin, räume ich erst einmal die Wohnung auf, selbst wenn eigentlich alles ordentlich ist. Wenn ich im Supermarkt anstehe, sortiere ich immer die Auslage und im Buchladen räume ich die Bücherstapel auf. Ich meine irgendjemand muss es ja machen…
  5. Ich mag keine Blusen oder Blazer… Ich finde das unbequem und fühle mich verkleidet. Am liebsten trage ich immer Jeans, Hoodie und Sneaker. Am besten alles in grau, schwarz und weiß. Das liegt vor allem daran, dass ich mich zu bunt fühle, wenn ich mehr als zwei Farben trage – und ja, für mich sind auch Schwarz und Weiß Farben…
  6. Ich bin überhaupt nicht gern allein und wenn ich mal allein zu Hause bin, muss immer das Radio laufen. Wie bei einem Hund. Das liegt wahrscheinlich daran, dass man mit mehreren Geschwistern nie seine Ruhe hat. Obwohl ich so gern Leute um mich habe, hasse ich Menschenmengen und Menschen, die viel zu langsam vor mir laufen…
  7. Ich habe viel mehr männliche als weibliche Freunde. Das war auch schon früher so, irgendwie finde ich das deutlich entspannter. Frauen sind mir oft viel zu zickig…

Und das sind die neuesten Beiträge von Cosi

Wir lieben Reisen…

…aber wir lieben auch neue Technologie. Und dein Browser ist leider alt. Zu alt für unsere Seite.
Bitte führe eine Aktualisierung durch oder erwäge einen Browserwechsel.