Beach-Inspector: So findest du deinen Traumstrand

Sonne, Strand und Meer - dein nächster Traumurlaub wartet auf dich!

Dein nächstes Urlaubsziel steht fest, aber nun stehst du vor einem neuen Problem: Wo ist die beste Lage zum Wohnen, welcher ist der beste Strand am Urlaubsort? Für dieses Problem haben wir einen tollen Tipp für dich: Finde deinen Traumstrand mit Beach-Inspector!

Deinen Traumstrand finden

Wie funktioniert Beach-Inspector? Auf der Startseite kannst du über die Suchfunktion alle Reiseziele ansehen, die Beach-Inspector schon für dich bereist hat. Wenn du dein Reiseziel schon kennst, kannst du dir auch die App für dein Smartphone herunterladen. So kannst du auch während deiner Reise schnell und einfach nach neuen Stränden suchen. Die Apps gibt es separat je Urlaubsregion.

Nachdem das Urlaubsziel ausgewählt wurde erscheint zunächst eine Beschreibung der Urlaubsregion, der Strände im Allgemeinen und der wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Außerdem erhältst du durch die Karte einen tollen Überblick aller Strände deines Ziels.

Beach-Inspector

Finde deinen Traumstrand

Mit dem Filter an der Seite kannst du deine Suche einschränken, beispielsweise durch die Auswahl deines Urlaubstyps: Suchst du einen guten Surfspot? Bist du mit deiner Familie unterwegs? Willst du keine Party verpassen? Oder sehnst du dich einfach nur nach Entspannung? Deinen Wünschen entsprechend kannst du so deinen Urlaubstyp wählen. Die Schwerpunkte der jeweiligen Strände sind auch auf der Karte zu sehen. Zusätzlich gibt es viele andere Filter wie die Farbe des Strandes, die Infrastruktur vor Ort oder die Auswahl der gewünschten Wassersportart. So erhält du ganz einfach nur die Strände, die für dich perfekt sind.

Hast du einen Strand ausgewählt findest du sehr viele Informationen: Neben einer Zusammenfassung bietet vor allem das integrierte Video einen tollen Überblick. Außerdem findest du allgemeine Beach-Facts zur Sauberkeit und Infrastruktur oder Informationen zur Strand-Auslastung und dem Wetter im Jahresverlauf. Interessant für die Wassersportler sind auch die Informationen zu Verleih und den Bedingungen der verschiedenen Wassersportarten.

Beach-Inspector App

Die Beach-Inspector App

Deinen Traumurlaub buchen

Ein weiteres tolles Feature von Beach-Inspector sind die Informationen zur Infrastruktur: So werden dir tolle Restaurants, nette Hotels und schöne Ferienwohnungen in der Nähe deines Traumstrandes angezeigt. Die Restaurant-Tipps helfen dir dich direkt darauf einzustellen, ob du dir lieber dein Essen mitbringst oder vor Ort etwas kaufst. Außerdem hilft die Angabe des Preisniveaus die Kosten im Voraus besser einschätzen zu können.

Beach-Inspector: empfohlene Unterkünfte

Empfohlene Unterkünfte an deinem Traumstrand

Durch die Vorschläge an Unterkünften kannst du direkt nach einem Hotel oder einer Ferienwohnung an deinem Traumstrand suchen. Dabei wird dir auch direkt der durchschnittliche Preis angezeigt. Auch das hilft dir, deine Urlaubskosten im Voraus besser einschätzen zu können. Um eine Unterkunft zu buchen klickst du einfach auf das Hotel oder die Wohnung und wirst direkt zur Buchungsseite weitergeleitet, auf der du dann auch weitere Informationen findest.

Traumstrände im beliebten Thailand finden

Um dir Beach-Inspector noch näher zu bringen möchten wir dir hier ein kleines Beispiel zeigen: Thailand ist unter uns Deutschen ein sehr beliebtes Reiseziel – Marius und ich waren auch beide schon dort. Sehr gut gefallen hat uns beispielsweise Koh Tao. Dort gibt es eine gute Auswahl an Stränden und die Insel ist touristisch noch nicht komplett überlaufen, so wird sicherlich der ein oder andere seinen Traumstrand finden.

Koh Tao Thailand

Strände auf Koh Tao

Gibt man als Filter „Entspannung“, „Sandstrand“ und „Natur“ ein, so findet man zum Beispiel den Freedom-Beach: Er steht auf der To-Do Liste vieler Thailand-Reisender, denn er ist naturbelassen und durch den schneeweißen Strand und das seichte, türkisfarbene Wasser lädt er zu viel Entspannung ein.

Freedom-Beach Koh Tao

Der Freedom-Beach auf Koh Tao

Natürlich lassen sich auch viele andere schöne Strände in Thailand finden. Also leg los und such nach dem perfekten Strand für deinen Traumurlaub!

Für Abenteurer. Für Träumer. Für dich!

Schreibe einen Kommentar

Mach uns glücklich!

Wir würden dir gerne mehr von unseren Reisen und allem, was dazu gehört, erzählen. Dazu versenden wir einmal im Monat einen Newsletter. Wir würden uns sehr freuen, ihn auch dir zusenden zu dürfen. Wie siehts aus?

Wir lieben Reisen…

…aber wir lieben auch neue Technologie. Und dein Browser ist leider alt. Zu alt für unsere Seite.
Bitte führe eine Aktualisierung durch oder erwäge einen Browserwechsel.